Aktuelles

Elternbrief

Liebe Eltern,

wiederum neigt sich ein ereignisreiches Schuljahr dem Ende entgegen. Wir haben gemeinsam viel Kraft investiert, um den Schulbetrieb auch unter schwierigen Bedingungen gut am Laufen zu halten. Unsere Ausfallquote liegt weit unter dem Durchschnitt des Landes. Das verdanken wir dem unermüdlichen Einsatz des Kollegiums aber auch der Hilfe durch das Team der pädagogischen Fachkräfte. Ein Dankeschön auch an Sie, liebe Eltern! Nur gemeinsam können wir gute Bedingungen für das Wachsen Ihrer/unserer Kinder schaffen ... [Mehr [83 KB] ]

Sportfest an der Inselschule

Sportfest an der Inselschule am 7.6.2022 Spaß und Freude, Bewegung und Geschicklichkeit standen im Vordergrund des diesjährigen Sportfestes.
Hier unsere Gewinner:

Ein großes Dankeschön gilt den Organisatoren, unserem Sportlehrerteam, voran der Kollegin Katrin Rosentreter, für diesen wunderbaren Tag.

Vom Kindertag in Werder

Hier mal zwei Sachen von der Kindertag-Aktion der Stadt Werder. Felix aus der Klasse 5a (rechts) und Lucy aus der dritten Klasse (links)!

Das Video spricht ja für sich. Auf alle Fälle ist das der Drummer von Tokio Hotel und er hat mit den Kindern eine Session gemacht.

Videoclip vom Kindertag in Werder

Herzlichen Glückwunsch

Heute ist Frau Ramdohrs Feiertag!

Unsere Rektorin feiert einen runden Geburtstag. 
In vielen Jahren an der Inselschule arbeitete sie unermüdlich, aber besonders in den letzten Jahren leistete sie Großartiges, war immer für alle da, hatte ein offenes Ohr für die kleinen und großen Sorgen der Kinder, Eltern, des Kollegiums und all derer, die sich mit der Inselschule verbunden fühlen. 
In diesem Sinne wünschen wir Frau Ramdohr auch weiterhin ein gutes Händchen für alle schulischen Aufgaben und persönlich Gesundheit, immer gute Laune und viele schöne Stunden mit Familie und Freunden. 

Das Inselschulteam

Post für die Königin

Post für die Königin 

Im Rahmen des Englischunterrichts gestalteten die beiden dritten Klassen verschiedene Plakate, Briefe und Grußkarten für Queen Elizabeth ll. Schon zu Beginn des ersten Schulhalbjahres entstand die Idee, einmal persönlich einige nette Botschaften an den Buckingham Palast zu senden. Die Schülerinnen und Schüler gaben sich viel Mühe bei der Übersetzung in die englische Sprache und bei der Gestaltung der kreativen Aufgabe. 

Zur „Krönung“ des Projektes hoffen wir nun alle auf eine Rückmeldung aus London.

"Kommt, wir ziehen in den Frieden"

Auch die Kinder unserer Schule bewegt die derzeitige Situation in der Ukraine und auf der gesamten Welt sehr. Viele Gespräche wurden innerhalb der Klassenteams geführt. Im Endergebnis gestaltete jedes Kind wenigstens eine Friedenstaube und brachte sie als äußeres Zeichen des Wunsches nach Frieden an den Fenstern der Schule an.
"Du sollst fliegen, Friedenstaube. Allen sag es hier, dass nie wieder Krieg wir wollen, Frieden wollen wir.

AG-Angebote

Schließzeiten 2022

Kontakt Sitemap Anfahrt Impressum Datenschutz

Inselschule Töplitz
Verlässliche Halbtagsgrundschule mit intergrierter Kindertagesbetreuung

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle erlauben" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen